Vereinsgeschichte Fortsetzung ab 2020


2020

Am 11. und 12. Januar 2020 wurde der Zentralkurs Senioren des STV im Rossmoos durchgeführt. Ab dem 17. März bis zu den Sommerferien im Juli musste der Turnbetrieb aufgrund der Covid-19-Pandemie (Corona) eingestellt werden. Auch alle geplanten Anlässe ausserhalb der Turnhalle mussten abgesagt werden. Mit dem Schulbeginn nach den Sommerferien konnten auch die Turnlektionen, unter Einhaltung der vom Bund vorgeschriebenen Sicherheitsvorkehrungen, wieder angeboten werden. Im November musste der Turnbetrieb erneut bis auf weiteres eingestellt werden. Alle geplanten Anlässe wruden abgesagt oder auf 2021 verschoben u.a. auch die im September geplante Vereinsreise nach Wien.

Aufgrund der Umstände rund um den Covid-19-Virus wurde die Generalversammlung 2020 in schriftlicher Form durchgeführt.